STEP GIN - handcrafted GIN - asiatisch inspirierter Mosel-Gin 0,5L
✔ 2 x GOLD prämiert 04+06/2023
✔ Fruchtige & leicht scharfe Note
✔ Handarbeit an der Mosel
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten / kostenloser Paket-Versand ab 75€ [DE]
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
(... für aktuell noch 3 Artikel!)
+49 (0)4431 70 97 6 -114 | schreibe uns |
Produkt-Highlights
Produkt-Beschreibung
STEP GIN - handcrafted GIN - asiatisch inspirierter Mosel-Gin 0,5L
Asiatisch inspiriert durch leckere Aromen von Wacholder, Limette, Orange, Zitrone, ausgewählte Kräuter und Ingwer. Ein Hauch von brasilianischem, veredeltem Pfeffer gibt dem Gin ein unvergleichbares Aroma. Der STEP GIN ist ein sehr rares Stück Genuss, dass Du lieben wirst. Er wird streng limitiert in Deutschland an der Mosel hergestellt. Dabei ist alles - von A bis Z - echte Handarbeit. So etwas sucht heutzutage Seinesgleichen.
Auf die Idee, einen eigenen Gin herzustellen, kamen Marc und Ralf bei einem traditionellen Gin-Abend unter Freunden. Zahlreiche Probierabende mit den verschiedensten Botanicals, Destilleverfahren und Ruhephasen wurden schlussendlich zu dem einen, perfektionierten STEP GIN.
Mit viel Liebe zum Detail geht man hier vor. Eingekauft werden die Zutaten im Biomarkt, dem Wochenmarkt und beim lokalen Erzeuger an der Mosel. Einmal im Jahr wird angesetzt und gebrannt und wenn die Flaschen des guten Tropfens weg sind, warst Du einfach zu spät dran. Denn diese Abfüllung ist streng limitiert und somit etwas Außergewöhnliches.
Der STEP GIN schmeckt sowohl pur und leicht gekühlt als auch als fruchtiger, leicht schärferer Gin & Tonic und harmoniert mit fast allen klassischen Tonics auf dem Markt.
Unser Genießer Tipp: Unserer Meinung nach ist die beste Kombi mit einer Limettenscheibe und einem mediterranen Tonic. Lecker!
Produkt-Details
- Inhalt: 0,5 Liter
- Herkunfstland: Deutschland
- Hersteller: Gutsbrennerei Ralf Steffen - Clemensstrasse 8 - D-54349 Trittenheim/Mosel
- Alkoholgehalt: 42% vol.
Abgabe nur an Personen über 18 Jahre. Auch wenn das Zeug echt lecker schmeckt, bitten wir Dich und Deine Freunde verantwortungsbewusst mit Alkohol umzugehen. Echte Griller und Genießer und wissen einen guten Tropfen zu schätzen. Also, wie unsere Mutter sagen würde: "Benimm Dich!"
Produkt-Eigenschaften
Inhalt (ml): | 500 |
Altersempfehlung (Jahre): | 18 |
Alkoholgehalt (Vol%): | 42 |
 
Fragen und Antworten zum Produkt
Wie mische ich STEP GIN am Besten mit Tonic?
Wir haben unsere Gaumen am besten mit einem Mischungsverhältnis von 1 Teil STEP Gin auf 3 Teile Tonic verwöhnt. Mediterranes Tonic eignet sich hierfür am Besten.
Gut gekühlt mit Eiswürfeln verfeinern wir abwechselnd mit Oragenscheiben (unbehandelte BIO Qualität) oder mit einer Scheibe Limette. Auch Blutorange eignet sich hervorragend.
Letztendlich ist alles Geschmackssache, welchen Mix und welche Botanicals Du für Dein Lieblingsgetränk verwendest.
Eiswürfel oder Metallcubes?
Die Verwendung von Eiswürfeln ist wohl die häufigste Kühlung des STEP GIN. Allerdings schmilzt das Eis recht schnell und verwässert den Gin etwas. Besser geeignet sind deshalb Edelstahl-Eiswürfel oder Kühlwürfel aus hochwertigem Stein.
Unser Tipp: Damit die Eiswürfel nicht zu schnell schmelzen, kühlen wir den Gin und das Tonic kurz im Gefrierschrank auf ca. 3-5°C runter bevor wir mixen. Dann kann man sich etwas mehr Zeit für den Genuss lassen.
Ich brauche größere Mengen. Bekomme ich die hier?
Wir beliefern auch ausgewählte Bars und Restaurants mit dem hochwertigen STEP GIN. Allerdings ist die Auflage jedes Jahr streng limitiert und wir sprechen hier definitv nicht von einem Massenprodukt.
Sprich uns einfach an, wenn Du den STEP GIN in Dein Getränkeprogramm aufnehmen möchtest
Wissenswertes zu der Produktserie
 
Kundenbewertungen - Das sagt man über uns
Kundenbewertungen
Wir legen großen Wert auf Deine Meinung. Hier siehst du was andere Kunden zu unserem Shop sagen. Wir nehmen das Feedback dabei sehr ernst, da es die ungefilterte Wahrheit ist.
Natürlich freuen wir uns, wenn Du nach einer Bestellung ebenfalls eine Bewertung hinterlässt. Mit fast 3000 Kundenbewertungen können wir uns so permanent verbessern.
 
Fragen zu Bestellung & Versand
Versand und Bestellung
Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?
Wir versenden alle Bestellungen täglich mit der DHL. Palettenware wird über eine Qualitäts-Spedition angemeldet.
Wenn Du Speditionsgut bestellst, gib bitte direkt eine Telefonnummer an, damit die Spedition mit Dir einen Anlieferungszeitpunkt vereinbaren kann.
Wann erhalte Ich meine Bestellung?
Unsere standartmäßige Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Wir entwickeln uns hier stetig weiter, damit Du Deine Bestellung schnellstmöglich erhältst.
*natürlich kann sich dies in Ausnahmefällen wie zB. der Weihnachtszeit verzögern.
Kann Ich meine Bestellung selbst abholen?
Eine Selbstabholung ist grundsätzlich nach Absprache möglich. Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Mein Paket ist nicht angekommen was kann Ich tun?
Sobald Deine Sendung unser Lager verlassen hat, erhältst Du einen Link zur Sendungsverfolgung der DHL. Du kannst den Weg Deines Paketes so jederzeit verfolgen.
Sollten hierbei Probleme aufkommen, zögere nicht, Dich an unseren Kundenservice zu wenden.
In welche Länder wird verschickt?
Wir versenden standardmäßig nach Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.
Wohnst Du in einem anderen Land, kannst Du gerne die Versandkosten bei unserem Service anfragen.
Bitte achte darauf, dass Sich die Versandkosten ins Ausland je nach Größe und Gewicht der Sendung entsprechend erhöhen können.
Wie kann Ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst eine Sendungsverfolgung der DHL per E-Mail sobald das Paket unser Lager verlässt.
Kann Ich meine Bestellung stornieren?
Bis zu einem gewissen Punkt im Bestellverlauf, ist eine Stornierung noch möglich. Befindet sich die Ware bereits im Versand, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Du kannst bei uns die Zahlungsmethode frei wählen. Zur Verfügung stehen Dir: Vorkasse, Direktüberweisung, Paypal, Paypal Rechnungskauf (über externen Zahlungsdienstleister RatePay) Paypal Lastschrift, Kreditkarte
Reklamation und Widerruf
Was passiert wenn beim Versand etwas zerbrochen ankommt?
Sollte Dein Produkt defekt sein oder beschädigt geliefert worden sein, wende Dich bitte an unseren Kundendienst. Wir finden sicher eine schnelle Lösung.
Wenn der Paketdienst oder die Spedition bei Dir anliefert und Du einen Defekt an der Verpackung feststellst, lasse es bitte direkt beim Fahrer schriftlich festhalten und dokumentiere es, wenn möglich mit einem Foto. Das macht die Bearbeitung viel einfacher.
Wie kann Ich meine Bestellung zurückschicken?
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Deinen Vertrag schriftlich zu widerrufen.
Kontaktiere hierfür gerne unseren Kundenservice.
Kann Ich meine Ware umtauschen?
Wenn es sich um einen Defekt oder Mangel der Ware handelt, zögere bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Hier finden Wir sicherlich eine Lösung für Deine Problematik.
Gutschein
Wo kann ich einen Gutschein einlösen?
Im Warenkorb gibt es ein Feld in dem man den Gutscheincode eingeben kann.
Wenn Dein Gutscheincode nicht funktionieren sollte, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.